Saison 2015/16 - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Saison 2015/16

Archiv > D-Junioren
JSG Bitzen/Siegtal                 JSG Neitersen            1:0
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison konnte die Nachwuchsmannschaft der D-Junioren ihren ersten Sieg erringen. Das entscheidende Tor in der letzten Spielminute erzielte Christian Derksen per Kopf. Auch dem Torwart Joshua Schuster ist dieser Sieg zu verdanken, da er bis dahin die heimische Mannschaft mit guten Paraden mehrfach vor einem Rückstand bewahren konnte.
JSG Bitzen/Siegtal (D)                       -           SG Niederhausen (D)             8:0
Nachdem die erste Angst vor dem Saisonstart abgelegt war, zeigte die D-Jugend, wer hier auf heimischen Geläuf den Platz als Sieger verlassen will. Bei schönstem Spätsommerwetter durfte der hohe Sieg gefeiert werden. In einseitigen Partie durften sich Christian Derksen (3x), Marius Langenbach (2x) und Kai Leon Graß, Noah Wagner und Mika Wolf eintragen
JSG Roßbach III (D)                            -           JSG Bitzen/Siegtal (D)           3:2
Aufgestockt mit zwei Spielern der E- Junioren (Mats Bruchertseifer und Romeo Ranek) musste die Mannschaft von Trainer Thorsten Steinhauer und Maximilian Schäfer im Auswärtsspiel eine knappe aber wohl berechtigte Niederlage akzeptieren. Torschützen auf JSG- Seite waren Robin Schmidt und Romeo Ranek.
JSG Bitzen/Siegtal (D)                       -           JSG Neunkhausen (D)           1:0
Mit einem Arbeitssieg wurde der zweite „Dreier“ in der Saison gesichert. In einem, über die gesamte Spielzeit gesehenen, schwachen Spiel gelang Marius Langenbach das entscheidende Tor. Wäre das gesamte Leistungspotenzial abgerufen worden, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen.
JSG Bitzen/Siegtal (D) – JSG Neitersen (D3) | 1:1
Für die D-Junioren reichte es gegen Neitersen leider nur zu einem Unentschieden. Die besten Chancen konnten von den Spielern nicht richtig umgesetzt werden, andernfalls hätten wäre ein deutlicher Sieg für die Nachwuchskicker der JSG Bitzen/Siegtal möglich gewesen. Das Tor für die gastgebende JSG erzielte Christian Derksen.
JSG Herdorf (D) – JSG Bitzen/Siegtal (D) | 2:1
Unglücklich verloren am vergangenen Mittwoch die D-Junioren der JSG Bitzen/Siegtal bei der JSG Herdorf. Nach großem Kampf musste man sich der körperlich überlegenen Mannschaft des Gastgebers geschlagen geben. Das Tor für die JSG Bitzen/Siegtal konnte Christian Derksen per Elfmeter nach einem Foul an Robin Schmidt erzielen. Die Mannschaft zeigten tollen Einsatz und Kampe, was am Ende jedoch leider nicht belohnt wurde.
JSG Bitzen/Siegtal (D) – JSG Kroppach (D)           3:0
Im Spiel unter der Woche  gewinnt die Steinhauer/Schäfer Mannschaft mit einer guten Mannschaftsleistung verdient. Die Tore erzielten Nick Krause, Christian Derksen und Luca Schulte. Wäre die Mannschaft noch konsequenter im Abschluss gewesen, hätte der Sieg höher ausfallen können.
VfL Hamm (D) – JSG Bitzen/Siegtal (D)                 0:2
Wie schon im Spiel gegen Kroppach wäre aus dieses Spiel beim Nachbarn deutlicher ausgefallen, wenn man die sich bietenden Möglichkeiten besser nutzen würde. So reichten die Tore von Xavier Kemper und Kai Leon Graß zum verdienten Erfolg  
SV Niederfischbach (D)                 –            JSG Bitzen/Siegtal (D)                   3:1
Eine unglückliche Niederlage musste die Steinhauer/Schäfer- Truppe beim Tabellenführer einstecken. Ein klares Abseitstor brachte die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Ein Punktgewinn wäre eine schöne Belohnung für die gute Leistung gewesen. Das Tor erzielte Christian Derksen mit einem sehenswerten Lupfer
Hallenturnier der JSG Roßbach/Mündersbach
Erster und Dritter Platz!
Mit zwei Mannschaften angetreten, konnten sich die D-Junioren Spieler, Trainer und Betreuer über einen tollen Erfolg und Leistung freuen. Nachdem beide Mannschaften souverän die Vorrunde absolvierten, trafen beide Mannschaften im Halbfinale aufeinander. Hier behielt die JSG Bitzen/Siegtal II mit 5:2 die Oberhand und zog ins Finale gegen die JSG Atzelgift ein. Mit einer überzeugenden Leistung konnte auch dieses Spiel mit 2:0 gewonnen und der hochverdiente Turniersieg gefeiert werden.
Hallenkreismeisterschaft 2016
Bei der Hallenkreismeisterschaft in Altenkirchen schieden die D-Junioren in der Zwischenrunde aus. Hätte man im ersten Spiel gegen Weitefeld wachsamer agiert und nicht mit 2:0 verloren, wäre ein Einzug in die Endrunde möglich gewesen. Gegen Liebenscheid und Kroppach spielte die Mannschaft jeweils unentschieden, gegen Niederfischbach gewannen die Nachwuchskicker mit 1:0. Einziger Torschütze, mit zwei Treffern für die JSG Bitzen/Siegtal, war Christian Derksen.
Hallenturnier JSG Wippetal
Die D-Junioren traten mit zwei Mannschaften beim Turnier der JSG Wippetal an und konnten insgesamt nur vier Punkte für sich verbuchen. Beim sehr stark besetzen Turnier erzielten Christian Derksen (2), Xavier Kemper, Robin Schmidt und Ben Steinhauer die Tore für die JSG Bitzen/Siegtal.
Freiluftauftakt bei den D-Junioren 2016
JSG Holpe       -           JSG Bitzen/Siegtal     7:2
Im ersten Testspiel des noch jungen Jahres unter freiem Himmel gab es für die Steinhauer/Schäfer- Elf gegen Holpe nichts zu holen. Holpe merkte man an, dass am nächsten Wochenende die Meisterschaft wiederbeginnt. Trotz der klaren Niederlage war es ein guter Test bei eisigen Temperaturen.
REWE- Cup in Hachenburg teil
Mit zwei D- Junioren- Mannschaften angetreten, schied ein Team, trotz guter Leistung, bereits in der Gruppenphase aus. Das zweite Team konnte einen hervorragenden dritten Platz belegen. Mehr wäre drin gewesen, hätte die Mannschaft das Halbfinale nicht verschlafen. Denn gegen den späteren Turniersieger wurde in den Gruppenspielen ein Unentschieden erreicht.
Torschützen für die JSG: Christian Derksen (5), Marius Langenbach (2), Robin Schmidt (1)
JSG Bitzen/Siegtal                 -           JSG Roßbach III          3:0
Klarer Sieg!
Einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg zum Start der Rückrunde gelang der Steinhauer/Schäfer- Truppe zum Auftakt im Jahr 2016. Stark im Defensivverhalten ließen die Gastgeber kaum Torchancen des Gegners zu. Die ebenfalls an diesem Tage gute Offensive hätte bei konsequenter Chancenverwertung durchaus das Ergebnis deutlicher gestalten können.
Torschützen für die JSG: Christian Derksen, Noah Wagner, Robin Schmidt
JSG Bitzen/Siegtal          -              Neunkhausen                   2:1
Verdienter 2:1 Arbeitssieg unserer D-Jugend gegen Neunkhausen. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, zweimal wurde der Pfosten getroffen und mehrmals aus aussichtsreichen Positionen vergeben.
Die Tore erzielten: Ben Steinhauer, Christian Derksen
JSG Neitersen   -              JSG Bitzen/Siegtal          1:2
In einem hart umkämpften Spiel gewann die Steinhauer/Schäfer- Mannschaft aufgrund der besseren Chancenverwertung schlussendlich verdient. In einer zerfahrenen Partie, mit vielen Einschussmöglichkeiten der Heimmannschaft, konnte sich die Mannschaft bei Torwart Joshi Schuster bedanken, dass die Mannschaft nicht in Rückstand geriet. Beide Tore zum Sieg konnte Christian Derksen erzielen.
JSG Kroppach II                -              JSG Bitzen/Siegtal          1:10
Zu einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg steuerten Xavier Kemper (4), Christian Derksen (3), Marius Langenbach, Nick Krause und Robin Schmidt die Treffer zum Kantersieg bei. Auch beim Ehrentreffer musste die JSG Bitzen/Siegtal mithelfen, da der Gegner keine echte Torchance erspielen konnte.
JSG Bitzen/Siegtal          -              VfL Hamm                          1:0
Im Lokalderby gewann die Steinhauer/Schäfer- Truppe hochverdient. Durch diesen Sieg ist der Mannschaft der hervorragende dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Den entscheidenden Treffer im Spiel gelang Christian Derksen
Zurück zum Seiteninhalt