Tag der Jugend 2015 - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der Jugend 2015

Archiv > Tag der Jugend
Am letzten Augustwochenende veranstaltete die JSG Bitzen/Siegtal ihren alljährlichen Tag der Jugend. Den Auftakt in diesem Jahr gestaltete die neue B- Junioren Mannschaft von Trainer Peter Brühl am Freitagabend gegen die JSG Gebhardshain. In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel mussten sich die heimischen Spieler mit 3:5 geschlagen geben. Im Spielaufbau und taktischen Verhalten zeigte Mannschaft gute Ansätze. Leider fehlt ihr noch etwas die Spielpraxis, aber aufgrund der gezeigten Leistung lässt sich darauf durchaus aufbauen.
Die E-Junioren eröffneten am Samstag dann den gut gefüllten Turniertag. In einem 4 er Turnier „Jeder gegen Jeden“ zeigten die Nachwuchskicker was in ihnen steckt. Turniersieger wurde, verdient, die Mannschaft des VfL Kirchen mit der optimalen Punktausbeute von neun Zählern und einem Torverhältnis von 7:0. Zweiter wurde der VfL Hamm, gefolgt von der JSG Bitzen/Siegtal und der JSG Wisserland. Anschließend wurden alle Mannschaften mit einem Pokal für ihre gezeigten Leistungen belohnt.
Im anschließenden D-Junioren Turnier nahmen sechs Mannschaften teil. Auch hier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In den auf zwei Plätzen parallel laufenden Spielen wurden die anwesenden Zuschauer mit vielen Toren und Einsatz der Spieler belohnt. Für Spannung um den Turniersieg sorgte der Turnierspielplan.
Im Fernduell um den größten Pokal traten zeitgleich die Mannschaften JFV Oberwesterwald II (gegen JSG Bitzen/Siegtal) und die JSG Altenkirchen/Neitersen (gegen SG Niederhausen/Birkenbeul) an. Schlussendlich siegte die Mannschaft der JSG Altenkirchen/Neitersen (4:0 Erfolg), da die heimische JSG dem bis dato Erstplatzierten ein verdientes 0:0 Unentschieden abtrotzen konnte. Die heimische JSG belegte einen guten dritten Platz. Auch hier wurden die vier bestplatzierten mit Pokalen für ihre Leistung belohnt. Das abschließende C-Junioren Turnier musste „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen werden, da von drei gemeldeten Mannschaften nur zwei erschienen waren. Es wurde aber schnell aus der Not eine Tugend gemacht und die Trainer beider Mannschaften einigten sich auf die Austragung zweier Partien. In der ersten Begegnung behielt die JSG Bitzen/Siegtal mit 4:1 die Oberhand, im zweiten Spiel konnte die Mannschaft des SV Adler Niederfischbach den Platz als Sieger verlassen. In der Summe beider Spiele feierte die heimische JSG den Turniersieg.
Die JSG Bitzen/Siegtal bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für das faire Turnier und allen helfenden Händen, die für die Organisation und Durchführung des Turniers zuständig waren und für die helfenden Hände zur Verpflegung der Junioren, Senioren, Kinder und Zuschauer. 
Zurück zum Seiteninhalt