Berichte A-Junioren - Siegtaler Sportfreunde

Siegtaler Sportfreunde Oppertsau 1911 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte A-Junioren

Fußball
Rheinland-Pokal 1. Runde
JSG Hammer Land - JSG Kannenbäcker Land 4:3 (3:1)
Im ersten Pflichtspiel nach fast neunmonatiger Zwangspause traf die JSG Hammerland in der ersten Rheinlandpokalrunde auf dem Rasenplatz in Oppertsau auf die JSG Kannebäckerland. Die Heimmannschaft erwischte einen tollen Start und ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Nick Krause narrte gleich mehrere Mitspieler auf der linken Aussenbahn und bediente Robin Schmidt, der nur noch einschieben brauchte. Die Gäste versuchten nun das Spiel an sich zu reißen und agierten etwas druckvoller, zählbares sprang dabei zunächst nicht heraus. Die Abwehr der Heimelf war meist im Bilde. In der 28. min war es aber nach einer Ecke soweit, die Gäste erzielten den 1:1 Ausgleich (Nr. 17 ). Fast im Gegenzug war es dann der gerade eingewechselte Moritz Viana Rodriguez, der, nach erneuter Vorarbeit durch Nick Krause, mit einem tollen Schuss aus 25 mtr dem Gästekeeper keine Chance ließ , und auf 2:1 stellte.Noch vor der Pause(42.)war es dann Xavier Kemper der erneut für die Heimmannschaft zum 3:1 traf. Wieder war es der bärenstarke Nick Krause der 3 Gegenspieler überlief und dann überlegt quer legte. Die zweite Hälfte verlief dann weitestgehend ausgeglichen. Und als sich wohl alle bereits auf den Sieg der JSG Hammerland eingestellt hatten , zeigte Schiri Jung in Minute 88 auf den Punkt, Handelfmeter für die Gäste. Keine Chance für den starken Keeper Joshua Schuster, nur noch 2:3. in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel dann tatsächlich noch der 3:3 Ausgleich. Wer sich jetzt aber bereits auf die Verlängerung freute, wurde enttäuscht. Mit dem letzten Angriff erzwangen die Mannen um den neuen Trainer René Meyer das nächste Tor. Robin Schmidt krönte seine tolle Leistung mit einem knallharten Schuss aus spitzem Winkel in den Giebel zum vielumjubelten 4:3 .
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü