Spielberichte - Siegtaler Sportfreunde

Siegtaler Sportfreunde Oppertsau 1911 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielberichte

Fußball
Kreispokal 1. Runde
SG Bitzen/Siegtal I            -           SG Atzelgift/Nister II                     1:2 (0:0)
Zum Saisonauftakt 2020/2021 empfing die neugegründete SG Bitzen/Siegtal die Reserve des B-Ligisten und letztjährigen Ligakonkurrenten zum Pokalspiel. Unter dem Aspekt der Corona-Pandemie stand dieses Spiel unter besonderen Vorzeichen. Schließlich galt es das ausgearbeitete Hygienekonzept umzusetzen, zu prüfen und noch eventuelle Schwachstellen zu beseitigen.
An dieser Stelle ein großes „Danke schön“ an alle Beteiligten, die Akteure und Zuschauer beider Vereine für ihr vorbildliches, verständnisvolles Verhalten und Geduld während des Einlasses auf das Sportgelände und der gesamten Partie.
Beiden Mannschaften merkte man die lange Zwangspause an. In einer zerfahrenen, aber ausgeglichenen Partie, in der beide Teams kaum Torchancen zuließen, ging es leistungsgerecht torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel fand die Benner- Elf besser ins Spiel und konnte in der 52. Minute die Führung durch Sascha Nelles erzielen. Bereits drei Minuten später konnte der Gegner jedoch ausgleichen. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer das gewohnte Bild aus der ersten Halbzeit. In der 65. Minute sorgte ein lang geschlagener Ball und eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Heimmannschaft für die Entscheidung in diesem Pokalspiel zugunsten der Gäste.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü